Nutzen Sie Durch die Weiterverarbeitung die Qualität der Drucksachen erhöhen
Nur das Drucken von Werbematerialien und anderen Druckerzeugnissen schließt nur selten den Arbeitsvorgang ab. Oft werden weitere Schritte unternommen, wie eine Veredlung oder eine ausführliche Weiterverarbeitung. Hierzu gehören unter anderem das Nuten, Heften, Binden und Falzen.
Insbesondere Verträge und viele Werbeinformationen werden dem Nuten zugeführt. Sie bleiben auf diese Weise verbunden, was ihnen eine optisch ansprechende Optik verleiht. Auch gefalzte Druckerzeugnisse sind sehr gefragt. Die Weiterverarbeitungsmethode des Binden und Heften eignet sich besonders für Jahresabschlüsse und Jahrbücher.
Die Weiterverarbeitung rundet das Gesamtpaket ab
Haben Sie sich ein Druckerzeugnis schon einmal vorgestellt, das nicht der Weiterverarbeitung zugeführt wurde? Richtig – Sie hielten eine lose Ansammlung von Zetteln, Flyern, Plakaten und anderen Druckerzeugnissen in den Händen. Eine Veredlung kann mit Folie oder Lack durchgeführt werden. Das Ergebnis ist ein hochwertiger erscheinendes Druckerzeugnis. Diese sollten dann zusätzlich dem Binden und Heften bzw. dem Nuten und Falzen zugeführt werden.
Fach-, Haus- und Doktorarbeiten werden, bevor sie endgültig genutet werden, der Weiterverarbeitung zugeführt. Es hat sich etabliert, dass erst eine gebundene Arbeit als abgabefähig angesehen wird. Oftmals werden sie thematisch zusammenhängend geheftet.
Wann lohnt sich die Weiterverarbeitung?
Eine für unsere Kunden essentielle Frage lautet, wann sich die Weiterverarbeitung tatsächlich lohnt. Dies hängt zum einen vom Budget des Kunden ab. Zum anderen müssen Sie uns ganz klar vorgeben, welche Erwartung Sie vom Endprodukt haben. Nur so können wir den Bedarf der Weiterverarbeitung eroieren. Kurzfristige, kleine Aufträge kommen eher nicht in Frage. Je länger sich der Werbezeitraum hinzieht, desto eher lohnt sich auch ein erweiterter Aufwand.
Fragen Sie nach einem Termin zur individuellen Beratung hinsichtlich der Weiterverarbeitung. Sie muss separat vom eigentlichen Druckauftrag thematisiert werden, obwohl die Produktionsprozesse ineinander übergehen.